Portrait Gabriele Kraus
Gabriele Kraus

 

 

Kurzprofil:

Bereits vor ca. 15 Jahren begann ich mich intensiv mit der Medizin zu beschäftigen und besuchte fortwährend

medizinische Vorträge und Fachseminare, Schwerpunkt Verdauungstrakt.

Das Zusammenspiel von Körper und Geist und die Möglichkeiten, beides auf natürliche, ganzheitliche Art und Weise

zu heilen, faszinierte mich sehr und ich beschloss mich zur berufsbegleitenden 3-jährigen Heilpraktikerausbildung.

Nach erfolgreichem Abschluss folgte eine 1-jährige Fachausbildung in klassischer Homöopathie.

Weitere Ausbildungen in NAET-Allergiebehandlung, Fußreflexzonentherapie, Dorntherapie sowie Schädelakupunktur nach Yamamoto

und Viszerale Osteopathie folgten und ergänzen mein Behandlungsspektrum.

In dieser doch sehr anstrengenden Zeit war Yoga eine große Hilfe für mich - er hat mir Gelassenheit, Ausdauer und Kraft gegeben.


Noch während der Ausbildung zur Heilpraktikerin entschloss ich mich zu einer weiteren Ausbildung:
der 1 1/2-jährigen Yogalehrerausbildung für Physiologisches Yoga ©.

Ich freue mich jeden Tag, diese Berufe ausüben zu dürfen.

In Kurzfassung  meine Ausbildungen:

 

2003-2005    3-jährige Heilpraktikerausbildung,  Heilpraktikerschule Lotz

2006              1-jährige Fachausbildung in klassischer Homöopathie,  Heilpraktikerschule Bihler

2008              NAET-Allergiebehandlung Basic & Advanced I

2011              NAET-Allergiebehandlung Advanced II

 

2009              Dorn-Breuss-Therapie

 

2010              Schädelakupunktur nach Yamamoto

 

2015              Viszerale Osteopathie – Heilpraktikerverband Bayern

 

2005-2006     1 1/2-jährige Ausbildung zur ärztl. geprüften Yogalehrerin für Physiologisches Yoga ©

                      nach & bei Birgit Feliz Carrasco  (Hatha-Yoga, unter Berücksichtigung der individuellen, körperlichen Grenzen)

07/2009         Weiterbildung Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildungszeit

 

07/2012         Weiterbildung Hormon-Yoga nach Dinah Rodrigues

 

 

Weitere Ausbildungen/ Informationen: 

  • Fußreflexzonentherapie
  • Wellness-Massagen
  • 15 Jahre Yogapraxis